Als Sales Coach ist es mir nicht nur wichtig ganze Vertriebsabteilungen erfolgreicher zu machen, sondern auch Sie selbst. Deswegen biete ich Ihnen regelmäßig Workshops und Trainings an, die Sie einzeln, mit anderen Teilnehmern oder auch als Team buchen können. Dabei steht immer im Fokus Ihnen, nicht nur einen trockenen Vortrag zu halten, sondern Sie mit aktiver Beteiligung und passenden Best-Case-Szenarien, aus dem täglichen Berufsleben abzuholen, auszurüsten und dadurch ihre eigene Entwicklung anzuregen.

Kommen Sie gerne auch mit Coachingwünschen für bestimmte Themenbereiche auf mich zu.

Group of People Discussing Business Issues

Nachfolgend finden Sie eine erste Auswahl an Coachings:


„Pitch it to the limit“
Vorbei sind die Zeiten der Verkaufsgespräche die eher mit einer Schmerzensgeldzahlung an den potenziellen Kunden, denn einem Vertragsabschluss, enden. Ich vermittle Ihnen in diesem Workshop, wie ein guter Pitch aufgebaut sein sollte, Sie mit ihrer Stimme arbeiten können und bei dem Kunden, nicht nur das Gefühl von Verständnis vermitteln, sondern auch den Abschluss erzielen.


„B2B, B2C oder doch eher H2H?“
Verstehen Sie nach diesem Training, warum es egal ist ob Sie an Endverbraucher oder Unternehmen verkaufen. In erster Linie verkaufen wir nämlich an Menschen und genau die gilt es in ihrer Art und Weise zu verstehen. Sie erlernen die psychologischen Grundlagen, Wege einer produktiven Kommunikation und wie Sie den Kunden, durch ein ordentliches Auftreten gepaart mit Kommunikationskniffen, in die Richtung einer Zusammenarbeit bewegen.


„Better Wording“
Den Unterschied macht manchmal schon ein kleines Wort und lässt ein ganzes Gespräch in eine bestimmte Richtung kippen. Lernen Sie in diesem Workshop welche Worte negative oder positive Emotionen auslösen. Basierend darauf arbeiten wir aus, welche Worte Sie in ihr Standardrepertoire aufnehmen sollten und welche Sie besser, ein für allemal, aus ihrem Wortschatz streichen. Sie werden danach nicht nur besser verkaufen, sondern auch ihr Umfeld anders wahrnehmen und verstehen, was man Ihnen eigentlich mitteilen will.


„Einwandbehandlung deluxe“
Kunden haben Einwände und das ist auch gut so, denn nur dann beschäftigen Sie sich mit dem Thema und signalisieren eine Kaufbereitschaft. In diesem Coaching erfahren Sie nicht nur den Unterschied zwischen Einwänden und Vorwänden, sondern auch wie Sie richtig und erfolgsbringend auf selbige reagieren können. Ich zeige Ihnen einfache und zielführende Einwandmethoden und trainiere im Roleplay, gemeinsam mit Ihnen, deren Umsetzung.


„Social Selling“
Die Digitalisierung des Vertriebs läuft unaufhaltsam. Wer heute die Augen davor verschließt wird morgen evtl. schon Geschichte sein. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir uns warum Social Selling wichtig ist, welches Tools nützlich sind, ob wir bisher nur Unsocial Selling betrieben haben und welche Strateigie für Sie in Zukunft zielführend sein wird.


Hands of people working together

Der Vorteil aller angebotener Trainings und Workshops ist, dass diese fertig konzeptioniert, eine feste Dauer haben und zum Festpreis gebucht werden können.

Für weitere Informationen möchte ich Sie bitten, mich direkt zu kontaktieren:

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